6. Netzwerktagung «Brennpunkt Wirtschaft und Gesellschaft»

26. März 2020, Zürich

Vernetzt denken – vernetzt unterrichten

Zwei digitale Anwendungen mit echtem Mehrwert

In immer mehr Schulen werden «Bring-your-own-device-Konzepte» umgesetzt. Viele Lehrpersonen arbeiten mit OneNote im Unterricht. Wie passen unsere bisherigen Lehrmittel zu diesen digitalen Unterrichtsformen? Alle Lehrmittelverlage sind im Zusammenhang mit der Digitalisierung irgendwie in Bewegung. Die meisten Lehrmittel werden heute bereits elektronisch angeboten, sei es als PDF-Bundle, als spezielles e-book oder auf einer eigenen Lehrmittelplattform. Und was machen wir?

Ja, wir beschäftigen uns seit 1993 immer noch mit der gleichen Thematik: Wir entwickeln gemeinsam Unterrichtsmaterialien für Wirtschaft und Recht auf der Sekundarstufe II. Ausgangspunkt unserer Überlegungen ist nach wie vor die konkrete Umsetzung im Unterricht, die Denk- und Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler. Und unser Ziel: Mit unseren Unterlagen soll man professioneller, gelassener und lustvoller unterrichten können.

Die neuen Technologien allein bringen noch nicht automatisch einen Mehrwert, aber es gibt einige vielversprechende Neuerungen. Gerne demonstrieren wir an der Netzwerktagung vom 26. März 2020 zwei neue digitale Konzepte für den Einsatz im Unterricht. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und interessante Gespräche!

Die Teilnehmenden erhalten

  • einen exklusiven Test-Account zum Pilotprojekt «Die neue Lernwelt Wirtschaft – Recht – Gesellschaft»
  • einen exklusiven Test-Account zu den über200 Übungen im Classtime-Format für denEinsatz in Ihren Schulklassen

Ihr Autorenteam
Urs Saxer, Heinz Rüfenacht, Thomas Tobler

Video-Aufzeichnungen der Tagung

-> Warum Rechnungswesen vernetzt unterrichten?
Urs Saxer, STR Teachware
9 Min.

-> Aufgaben mit Echtzeit-Antworten
Urs Saxer, STR Teachware
Dauer 10 Min.

-> Zusammenfassung und Ausblick
Urs Saxer, STR Teachware
Dauer 11 Min.

Jetzt massgeschneiderte Unterrichtsmaterialien bestellen.

Alle neuen Lehrmittel und Tools sind exklusiv in unserem Online-Shop erhältlich


© STR Teachware GmbH. | Datenschutzerklärung | Impressum | Website by schmizz communicate 360°